Angepinnt Regeln für den Screenshot-Wettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regeln für den Screenshot-Wettbewerb

      Hallo,

      hiersind die Regeln zum Screenshot-Wettbewerb mit Gültigkeit ab 07.01.2013.

      Regeln


      1.1Der teilnehmende Screenshot muss von euch stammen – Bilder aus dem Internet oder von anderen Quellen sind nicht zugelassen!

      1.2.1Die Bildqualität sollte ansprechend sein! (Nicht zu starkverrauscht, unscharf, zu dunkel, zu hell, überbelichtet,…)

      1.2.2Bilder dürfen nur zur Steigerung der Qualität, aber nicht zur Veränderung des Inhalts bearbeitet werden.

      1.3Der Screenshot muss nicht aktuell sein.

      1.4Jeder darf nur mit einem Bild pro Monat teilnehmen.

      1.5.1Alle Bilder dürfen eine minimale Größe von nur 800x600 Pixeln haben jedoch auch nicht mehr als 1680x1050 Pixel (Ungefähre Bildschirmgröße), da es sonst bei den einen oder anderen zu riesen Bildern auf dem Bildschirm kommt. Besonders schön wäre es, wenn diese in einem ansprechenden Format (z.B. 1024 x 768) sind, damit sie bei auch für jeden User Ordentlich hochzuladen und anzusehen sind.

      1.5.2User, die Bilder zu groß oder zu klein einstellen, werden von einem Administrator/Moderator informiert, und sollten die Größe des Bildes ändern. Wird dies nicht befolgt, so nimmt das Bild nicht an der Umfrage teil.

      1.6Die Bilder sollten Idealerweise hier im CIM.net , oder bei "Antworten->Dateianhänge"
      Hochgeladen werden.

      1.7Zur besseren Zuordnung sollten die Bilder alle einen Namen tragen!



      2.Der Fotowettbewerb gilt für alle Bereiche des Forums. Moddingfahrzeuge, Gebäude, Karten etc., unter Beachtung von Punkt1.1.


      3.1Ab Monatsanfang bis einschließlich des 20. Tages des Monats könnt ihr euren neuen Vorschlag reinstellen.

      3.2Im Normalfall wird spätestens ab dem 21. Tag bis zum letzten Tag des Monats der Sieger gewählt. Die Umfrage dazu, wird von uns erstellt.


      4.1.Derjenige, der von euch die meisten Stimmen erhält, ist Sieger der Wahl.

      4.2.Das Bild wird dann einen Monat lang das Bild der Rubrik “Screenshot-Wettbewerb”. Jedoch nur, wenn ihr eurer Einverständnis uns mitteilt.

      4.3.Bekommen zwei oder mehrere User die gleiche Anzahl an Stimmen und wären alle Sieger oder es gibt eine Stichwahl.

      4.4.Sollte es nur einen Vorschlag geben, hat dieser automatisch gewonnen.


      5.Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, werden die Beiträge, in denen ihr eure Bilder vorschlagt, ins Archiv verschoben. Die jeweiligen Abstimmungen verbleiben im Bereich „Screenshot-Wettbewerb“.


      6. Da es ein Off Topic Bereich ist, gelten im allgemeinen trotzdem die Board-Regeln von CIM.net!

      6.1 Bei Nichteinhaltung werden die Admins und Moderatoren informiert und gehen auf mögliche Konsequenzen ein.


      Das Admin- und Moderatoren-Team von CIM.net bittet um Beachtung. Sollten Bilder eingestellt werden, welche diese Regeln unserer Meinung nichtbefolgen, so werden diese gelöscht bzw. nehmen nicht an der Umfrageteil! (auch: 1.5.2)


      Danke!

      Mitfreundlichen Grüßen

      ŠKODAFor City--- 9207

      gez.: 20.01.2013

      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von ŠKODA For City--- 9207 ()

    • ŠKODA For City--- 9207 schrieb:

      1.2.1Die Bildqualität sollte ansprechend sein! (Nicht zu starkverrauscht, unscharf, verwackelt, zu dunkel, zu hell, überbelichtet,…)

      1.2.2Bilder dürfen nur zur Steigerung der Qualität, aber nicht zurVeränderung des Ihnhalts bearbeitet werden.

      Öhm, ... seit wann kann man Screenshots "verwackeln" ? :whistling:

      ŠKODA For City--- 9207 schrieb:


      1.3Das Foto muss nicht aktuell sein.

      Ich würde statt Foto eher Screenshot schreiben, es ist doch ein Screenshotwettbewerb, oder?

      ŠKODA For City--- 9207 schrieb:

      1.5.1Alle Bilder dürfen nur eine Höhe zwischen 480 und 600 Pixel undeine Breite von 600 bis 800 Pixeln haben (UngefähreBildschirmgröße). Besonders schön wäre es, wenn diese in einemansprechenden Format (z.B. 800 x 600) sind, damit sie bei auch fürjeden User Ordentlich hochzuladen und anzusehen sind.

      Das ist arg klein. Wie soll man dadrauf etwas erkennen? Ich würde die untere Grenze auf 800x600 legen und die obere auf 1680x1050. Screenshots kleiner als 800x600 mit CiM zu erstellen dürfte auch nicht möglich sein, also müssten alle Screenshots verkleinert werden, die teilnehmen sollen.


      Ich würde nur Bilder zum Wettbewerb zulassen, die in der CiM.Net-eigenen Galerie hochgeladen wurden. So können wir Ausfällen von externen Bildhostern vorbeugen.
    • Prinzipiell finde ich die Idee für diesen Screenshot-Wettbewerb echt gut, aber @mediziner bereits sagte, halte auch ich es für unschön, wenn die Screenshots in ihrer Größe beschränkt werden ... Meine Desktop-Auflösung liegt bei 1920x1080p, da bin ich nicht gewillt, meine Screenshots so arg zu verkleinern ... ich meine, möglicherweise werden hier Screenshots eingereicht, die manch ein User dann sogar gerne als Desktop-Wallpaper nutzen möchte, da ist es doch mehr als nervig, wenn die Wallpaper dann gestreckt werden müssen um den Desktop auszufüllen. Deswegen meine Bitte: Hebe diese Größen-Beschränkung auf.
    • Hallo,

      nun habe ich nocheinmal Korrektur gelesen und habe auch die Limits für Bildgrößen verändert.

      Grüße aus Dresden.

      Edit: Danke an meine fleißigen Mitleser, die mir das Optimieren der Regeln ermöglicht haben.
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ŠKODA For City--- 9207 ()

    • Hm, ich bin nur FAST mit deiner Screenshot-Größen-Begrenzung einverstanden: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Auflösung bei 1920x1080p liegt und nun schreibst du, dass du die Screenshots auf 1680x1050p begrenzen willst ... ganz ehrlich, darin sehe ich keinen Sinn ... du schreibst zwar als Begründung auf, dass "[...]es sonst bei den einen oder anderen zu riesen Bildern auf dem Bildschirm kommt[...]", aber dieses Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, aus folgendem Grund: Ich benutze Chrome als Browser, und alle Bilder, die ursprünglich größer sind, als die Anzeigefläche von Chrome werden automatisch angepasst verkleinert angezeigt und erst durch einen Linksklick mit der Maus auf das Bild wird es in Originalgröße dargestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass Firefox das auch macht ...
      Deswegen nochmal meine Bitte: Hebe bitte diese Bild-Größen-Beschränkung auf !!!