2. Forentreff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Forentreff

      Hallo,

      letztes Jahr gab es in Berlin den ersten Forentreff.
      Der Forentreff in Berlin ging ganz gut aus (auch wenn ich nicht dabei war).
      Als erstes schicke ich mal eine Umfrage in den Raum, ob denn überhaupt noch jemand dafür Interessiert ist.
      Schön wäre es auch, wenn von Euch noch Vorschläge kommen würden, was Ihr Euch darunter vorstellen würdet. Welchen Zeitraum Ihr anvisieren würdet etc.
      Dann, wenn der Großteil dafür spricht, würde das Organisatorische erst richtig ins rollen kommen.
      Man könnte auch eine andere Stadt nehmen als Berlin, in Form einer etwaigen "Wanderausstellung".
      Der Forentreff ist in meiner Hinsicht dafür gedacht, sich einmal im Jahr auszutauschen und sich zu sehen.

      Über Euer Feedback, Voting und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

      Liebe Grüße aus dem kalten Dresden.
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:
    • Hallo,

      ich wollte Euch nur noch einmal wecken. ^^
      Bevor dies im Sande verläuft wie manches andere, will ich es wieder ausbuddeln.
      Offensichtlich gibt es ja doch den einen oder anderen, der sich einen zweiten Forentreff vorstellen könne.
      Na der Frage, welchen Ort man sich Vorstellen könne (die Frage bleibt weiter im Raum stehen), will ich wissen, was Euer Interesse ist.
      Mehr so Fotofahrten, oder Stadtrundgänge oder Vereinsabende oder oder oder...?
      Und dann will ich, dass das Forum aktiver wird. Und ich will auch die Admins und Mderatoren etwas entlasten und schiebe die Organisation auf mich!
      Was haltet Ihr davon? Oder wollt Ihr, dass es mehrere Organisieren?

      Grüßchen
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:
    • Hallo,

      irgendwie scheint es kaum einem zu Interessieren.
      Dann fange ich jetzt mal anders an!

      Für einem Forentreff bräuchte ich noch weitere, die mit mir Zusammen die Organisation machen!
      Das heißt, ich bräuchte welche die: Mindestens 18 jahre alt sind, sich der Verantwortung gewachsen fühlen, etwas Organisieren können, Dispositionieren können, alles untereinander Absprechen können, auch Regelmäßig online sind.
      Ich bräuchte noch mindestens 2 weitere die mit mir Zusammen den zweiten Forentreff auf die Beine stellen.

      Ich würde mich freuen, wenn dies auf geht!
      Also... bewerben, im stetigen Kontakt bleiben und los gehts!

      Grüßchen
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:
    • Hallo in die Runde,

      Ich wollte noch einmal dafür Aufmerksamkeit erregen.
      Das heißt, dass es kein Spaß ist, dass ich hier das zweite Treffen Organisieren möchte.
      Nun ist eben die Frage, was Ihr lieber möchtet. Eine Stadt außer Berlin, oder sollten wir es doch lieber in Berlin machen? Stimmt ab und beteiligt Euch an Wünschen oder Vorschlägen.

      Zum Organisieren könnte ich weiterhin Eure Unterstürtzung gebrauchen.

      Grüße aus Dresden, wo man sich auch Treffen könnte.
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:
    • Generell würde ich mal eine andere Stadt vorschlagen. Immer nur Berlin wäre ja bestimmt auch langweilig.
      Allerdings würde ich dann beim zweiten Treff nicht mehr dabei sein können. Ich bin derzeit mit der Pflege meines Bruders und beruflichem Hochdruck an meiner Belastungsgrenze angelangt und eine Fahrt in eine andere Stadt käme für mich nur zum Usertreffen nicht infgrage.
    • Bin zwar einer von denen die in Berlin nicht dabei waren, aber für die Leute die in Berlin waren wird es dann bestimmt auch langweilig wieder das gleiche zumachen.

      Ich wäre daher für Hamburg, dort gibt es viel zu sehen, erleben und co.

      Ausserdem es auch auch für "fast" alle gut egal ob Berlin oder Köln, es gibt gute Direktverbindungen via Auto und Bahn ^^
    • Dann Starte ich jetzt einfach mal eine Umfrage zu den Städten, wo Ihr Euch einen Forentreff vorstellen könnt.

      Meiner Meinung nach ist es Wichtig, um auch auf andere Rücksicht zu nehmen, einen relativ Zentralen Ort zu nehmen um einen halbwegs gleichen reiseweg zu haben. Sonst hat der Beispielsweise Kölner es gleich vor seiner Hautür und die anderen aus Berlin fahren erstmal einen halben Tag um anzukommen. Freilich wird für den einen oder andern die Route Vorteilhaft sein, aber es sollte noch halbwegs Praktizierbar sein.

      Nun aber die Vorschläge, wo Ihr gefragt seid!

      Grüße aus Dresden.
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ŠKODA For City--- 9207 ()

    • Ich muss mich jetzt doch mal dazu äußern, bevor hier leere Kartenhäuser zusammenfallen:
      Bevor du eine solche gezielte Umfrage aufstellst: Bist du denn bereit, ggf in der meistgewünschten Stadt ein solches Treffen zu organisieren (notfalls auch alleine)?

      Ich würde es übrigens besser finden, da es um ein offizielles Forentreffen geht, sich vllt. doch mal mit Stepke vorher kurzzuschließen, wenn es um Details wie einen Ort oder ein Datum geht und nicht nur, ob ein Forentreffen geplant ist.

      Zum dritten Punkt gehört in eine solche Umfrage auch eine Berlin-Option hinein, da rein rechnerisch Berlin mit theoretischen mindestens 5 Stimmen trotzdem vor allen anderen Städten liegen könnte. Bedenke bitte, daß ein Großteil nunmal aus Berlin und Umgebung kommt. Weniger Auswahloptionen und besser durchdacht wären hier sicher sinnvoller. Man sollte sich vorher informieren, was diese Städte ggf. zu einem bestimmten Zeitraum anbieten und was nicht.
    • @ Mediziner: Es mag zwar sein, dass die Meisten in Berlin sind, aber ich möchte auch anderen eine Gelegenheit geben und zweiter Grund ist, dass ich es irgendwann öde finde, den Forentreff immer in Berlin machen zu "müssen". Irgendwann kennt man dann auch alles. Aber ich schreibe dir hier, um dich nicht anzuschreien oder dir Druck zu machen, sondern um eine Diskussion aufzubauen, um eben von jedem die Meinung zu hören. Ich habe einfach die Vermutung, dass sich viele zurückhalten, weil die sich keine Meinung bilden können oder eben unentschlossen sind.

      @ All
      Das mit Stepke habe ich soeben mit einer PN gemacht (Danke für den Tipp). Das mit dem Forentreff habe ich speziell in die Hand genommen um auch wenigstens einmal die Admins und Moderatoren zu entlasten.
      Über Ort stimmen wir erst ab, damit sich auf dessen Ergebnis der Forentreff aufbauen kann. Spricht dann die eventuelle SoFa und Museumsbesichtigung und dem Vereinsabend.

      Nun rufe ich auch weiterhin auf, wer sich an der Organisation des 2. Forentreffs mit beteilgien möchte kann dies gern tun. Einfach eine PN an mich oder hier posten und Vorschläge machen.
      Bereit für eine Organisation und Durchführung des Forentreffs bin ich. Sonst würde ich es nicht aufgreifen und ich fühle mich auch dieser Situation gewachsen.

      Grüßchen
      Screenshot-Wettbewerb
      Downloads
      I love BR 442 "Talent2":love:
    • Ich finde keine der vorgeschlagenen Gegenden interessant ... ernsthaft ... Berlin hat so viel zu bieten (das Meiste davon kenn' ich selber nich' mal), also warum nicht noch ein zweites Treffen hier ??? Also, wenn schon Demokratie, dann bitte richtig. Berlin sollte also dementsprechend auch zur Auswahl stehen, oder wenigstens eine Option wie "Keine der genannten Städte/Regionen" ... :huh:
    • Mit keiner der genannten Regionen gibts dann allerdings wieder welche, die nicht Berlin sondern noch eine andere Stadt wollen. Dem entsprechend könnte man auch eine Umfrage mit den Auswahlmöglichkeiten Berlin und außerhalb von Berlin machen, dann gibts wahrscheinlich eine Mehrheit für außerhalb von Berlin. Berlin liegt für viele aus Nord-, West-, Süddeutschland ziemlich abseits.

      Edit: die Umfrage ganz am Anfang zeigt ja, dass es eine Mehrheit für einen anderen Ort als Berlin gibt.
    • Ehrlich gesagt bin ich für eine Stadt in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen!

      Da ja nicht alle ein Auto haben muss man auch an die Bahnfahrer denken, hier gilt ein Länderticket für alle 3 Bundesländer, daher wäre hier die beste Chance ein Trefffen zumachen.

      Somit wäre es auch für fast alle gut errreichbar,
      von Braunschweig, Hannover, Kassel, und Würzburg und Co. ist es nun auch nicht wirklich so weit bis zu den Landesgrenzen.

      ...wie wäre es also mal mit dem Harz, Erfurt, Leipzig oder Dresden???
    • Hm, es gibt auch genügend Leute die nicht in der Stadt xyz ein Treffen veranstalten wollen ... also ist deine letzte Aussage nicht wirklich überzeugend, DavidGö. ;)

      Die Umfrage hätte man eher in mehrere Runden aufteilen sollen:
      Runde 1: Nord-, Ost-, Süd- oder West-Deutschland (natürlich wird dazu geschrieben welche Bundesländer zu welcher Himmelsrichtung gehören)
      Runde 2: Wahl zwischen den Bundesländern der gewählten Gegend von Runde 1
      Runde 3: Wahl zwischen den größten Städten des gewählten Bundeslandes aus Runde 2
      Ende: In der gewählten Stadt aus Runde 3 findet dann schliesslich das Forentreffen Stadt.

      Ich gehe davon aus, dass dann möglicherweise sogar die Wahlteilnahme zunimmt.
      Zudem ist dieses System auch viel demokratischer, als von vornherein bestimmte Städte festzulegen.

      Selbstverständlich muss jede Runde mit den anderen Communities zusammengezählt werden, was also voraussetzt, dass diese ebenfalls dieses Wahlsystem zeitgleich mit CiMnet durchführen.

      LG, Mitch ^^
    • Hallöchen an alle,

      ich habe mir das Thema mal in Ruhe durchgelesen und finds gut das sich jemand um die Organisation kümmert. Ich halte ein Usertreffen im Raum Hannover für Sinnvoll - perfekte Bahnanbindung sowie Unternehmungsmöglichkeiten. Aufgrund der spärlichen Finanzlage kann ich an keinem Treffen teilnehmen was nur irgendwie im Ruhrpott liegt oder schlimmstenfall im Süden Deutschlands.

      Wobei Dresden als Ort fürs Usertreffen wäre auch ziemlich gut - da gibts auch eine Vielzahl Möglichkeiten was man unternehmen kann :D

      Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis, gerne schalte ich die Umfrage auf die Startseite um mehr darauf aufmerksam zu machen :)

      Gruß Stepke
    • Finde das vorgeschlagene Runden-System von TheGagaPrestige ganz gut :)
      Oder es werden wirklich konstruktive Vorschläge gemacht, wo Argumente genannt werden, weshalb der vorgeschlagene Zielort attraktiv wäre. Daraus könnte man dann eine Auswahl erstellen, statt wahrlos ausgesuchter Städtenamen. Begründung "liegt bei mir in der Nähe" zählt nicht :P

      Sollte die Auswahl auf Köln fallen, helfe ich gerne bei der Organisation mit. Bin allerdings noch nicht 18 (bin 17).
      Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

      [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
      [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)